Social Glasses – Kundenbindung + Neukundengewinnung auf modernen Wegen

Best of 2015 - Innovationspreis-ITMit dem neuen Produkt „Social Glasses“ stellen wir unsere neue App vor, mit dessen Hilfe Sie perfekt mit Ihren Kunden interagieren können.

Die App wird komplett auf Sie individualisiert und als eigenständige App im AppStore für iPhone und Android Telefone eingereicht. Sie wählen aus allen unseren Modulen die aus, die Sie Ihren Kunden anbieten möchten. Die Module werden nach Ihren Wünschen benannt und die komplette App natürlich auf Ihr Corporate Design abgestimmt.
Kein Designwunsch bleibt offen!

Folgende Module stehen Ihnen zur Verfügung:

  1. Kontaktdaten
  2. Neukundengewinnung über Facebook
  3. Digitale Werbeaktionen
  4. Digitale Brillenpässe
  5. Timer
  6. News
  7. Interaktion Lens Timer

1. Visitenkarte in der Hosentasche der Kunden

Natürlich hat auch Social Glasses alle Ihre Kontaktdaten parat. So trägt Ihr Kunde Ihre digitale Visitenkarte jederzeit bei sich.
Da die komplette App frei auf Sie angepasst wird, kann das Design von extrem flippig bis klassisch oder schlicht alles abdecken. Ganz nach Ihrem Wunsch!

2. Neukundengewinnung durch kluge Interaktion mit Facebook

Kernthema von Social Glasses ist es, Ihre Kunden intelligent mit Facebook zu verbinden. In der App hat Ihr Kunde die Möglichkeit, ein Foto von sich mit seiner neuen Brille aufzunehmen. Dieses wird mit einer werbewirksamen Botschaft sowohl an das Profil Ihres Kunden, als auch an Ihre eigene Firmenseite gepostet.
Ein Post mit Bild erhält eine sehr hohe Aufmerksamkeit.
Im Schnitt hat ein Facebook Nutzer 200 Freunde, die zum großen Teil in ein und der selben Region wohnen. Perfekte Neukundenwerbung!

Wenn Sie Ihrem Kunden mit einem kleinen Präsent oder Gutschein seine Beteiligung “versüßen” wird er sehr gern zu Ihrem Markenbotschafter.

Im zweiten Schritt bietet sich alle paar Monate ein Voting aller eingestellter Bilder an. Das meist “gelikte” Foto gewinnt. So bringen Sie Ihren Kunden nochmals dazu, aktiv seine Freunde auf Ihre Facebookseite zu bringen, um abzustimmen. (Weitere Informationen)

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3. Digitale Werbeaktionen

In der “Angebote Sektion” stellen Sie Ihre persönlichen Angebote oder Events ein und halten Ihren Kunden ganz einfach auf dem Laufenden.
Zusätzlich können Sie Ihre Kunden ganz simpel per Push-Nachricht auf Neuigkeiten hinweisen.
So erreichen Sie alle Kunden, die Sie mit einem klassischen Werbebrief nicht mehr hinter dem Ofen vor locken können.

Fahren Sie mit Ihren Werbebotschaften so eine Multi-Channel-Lösung und sparen Sie Sich das Porto bei allen Kunden, die Briefe eh nicht mehr öffnen.

4. Digitale Brillenpässe

Im Zeitalter der Smartphones gehören Brillenpässe nicht mehr als einfache „Zettel“ in die Brieftasche oder auf den Aktenberg Ihres Kunden. Sie gehören auf sein Smartphone. Somit hat Ihr Kunde die Daten immer griffbereit. Das Modul „Digitale Brillenpässe“ bietet die Möglichkeit mehrere Brillenpässe anzulegen. Hierbei kann ein Kunde sowohl die Pässe mehrerer Brillen verwalten, sowie auch die Brillendaten weiterer Familienmitglieder.
Als eingeloggter Kunde werden die Daten sogar noch zwischen allen Geräten synchronisiert.

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5. Timer

Sie möchten die Frequenz im Ladengeschäft erhöhen? Sie möchten Ihren Kunden schneller wieder bei sich im Geschäft begrüßen?
Mit dem Timer Modul können Kunden an Brilleninspektionen und Seh-Checks automatisch erinnert werden. Auch hier können Timer für mehrere Personen gestellt werden um die ganze Familie abzudecken.
Natürlich werden auch die Timer bei eingeloggten Kunden über mehrere Geräte hinweg synchronisiert.

6. News

Sie betreiben einen Blog auf Ihrer Homepage und informieren Ihre Kunden über verschiedenste Dinge? Mit dem News Modul integrieren Sie diesen Newsfeed in eine eigene Sektion Ihrer Social Glasses App. Ihre Kunden sind jeder Zeit auf dem neuesten Stand.

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7. Interaktion mit dem Lens Timer

Sie möchten nicht nur Social Glasses für Ihre Brillenkunden nutzen, sondern auch den Lens Timer für Ihre Kontaktlinsen Kunden? In diesem Fall bietet sich das Interaktions-Modul an. Ihre Social Glasses App, die auf dem Telefon des Kunden als Mustermann Optik App installiert wird, ist der Einstiegspunkt. Möchte Ihre Kunde seine Kontaktlinsen nachbestellen oder die Linsen Timer verwalten, wechselt er im Menü Ihrer Social Glasses App einfach rüber zum Lens Timer.

Starten Sie jetzt ganz einfach mit Social Glasses für Ihr Geschäft