Die ersten Tage mit Lens Timer für Android und die Zukunft

Keine Kommentare Apps

Nun ist es bereits fast vier Wochen her, dass der Lens Timer auch für die Android Telefone verfügbar ist. Zeit für uns ein kleines Resümee zu ziehen und die weitere Zukunft zu beschreiben.

Die Zahl der Installationen ist nach den ersten Tagen bereits sehr positiv.
Der ganze Service läuft sehr gut auf beiden Systemen.
Im Moment wissen wir von zwei Kunden, bei denen die Codeeingabe nicht funktioniert. An diesem Problem arbeiten wir. Leider gibt es auf der Android Plattform diverse Kombinationen an Soft- und Hardware, da viele Provider das Original Google-System etwas abändern.

Die Zukunft:
Nachdem nun der Lens Timer mit gleicher Funktionalität auf den beiden großen Plattformen arbeitet, machen wir uns jetzt an ein Update der Funktionen.

Der Lens Timer Version 2.0 soll folgende Features hinzubekommen:

Erinnerung an Nachkontrollen
Der Nutzer kann sich einen Termin für die nächst fällige Nachkontrolle eintragen und wird rechtzeitig daran erinnert

Update des Optikerbrandings
Das Telefon wird regelmäßig prüfen ob neue Daten zum eigenen Optiker hinterlegt sind und diese gegebenenfalls nachladen. Die Änderung einer Grafik oder ähnlichem ist somit ohne Problem möglich

Lens Timer PRO
Wir werden eine Schnittstelle eröffnen, die es Ihnen erlaubt, selbst die Timerfunktionen auslesen und bearbeiten zu können. Zusätzlich können Sie direkte Nachrichten an einen speziellen Kunden per Push senden.
Diese Schnittstelle kann von den Kundenverwaltungssystemen implementiert werden. Somit können z.B. die Termine zu regelmäßigen Nachkontrollen automatisch mit der entsprechenden Kundenkartei abgeglichen werden.

Werbematerial:
Wie bereits angekündigt, sind wir mittlerweile mit der Möglichkeit individualisierter Werbeflyer weiter gekommen. Wir haben eine Druckerei gefunden, welche uns kostengünstig Kleinauflagen druckt. Der erste Probedruck ist für uns noch nicht ganz zufriedenstellend. Sobald die zweite Charge eingetroffen ist, werden wir Sie über die neuen Marketingmöglichkeiten informieren.