IPRO EyeTest für das iPad wird auf der Opti vorgestellt

2 Kommentare Apps

IPRO stellt den EyeTest fürs iPad vor

Seit einigen Tagen ist es nun geschafft. Neben unserer eigenen App für das iPhone, den Lens Timer, waren wir für das Screen Design, sowie die Programmierung der neuen iPad App der Firma IPRO zuständig.

Unter dem Namen „IPRO EyeTest“ ist die neue Nahsehprobe nun im AppStore erhältlich. Pünktlich zur Brille & Co. und der Opti kann die neue App nun vorgestellt werden.

Ich bin bereits auf die Gespräche in München gespannt, wie das Konzept bei den Kollegen Augenoptiker ankommt.

Als kleine Einstimmung hier noch einmal der offizielle Pressetext der Firma IPRO:

Der erste professionelle Nahsehtest für das iPad ist da
(München/Leonberg) – Maßgeschneiderte Software, individueller Support und umfassende Services: Einmal mehr wird sich IPRO auf der OPTI als unverzichtbarer Partner für Augenoptiker und Hörgeräteakustiker präsentieren.
Als führende Branchensoftware, die sich unmittelbar am Anwendernutzen orientiert, steht winIPRO für perfekte Lösungen. Für das System, das dank seines modularen Aufbaus mit dem Bedarf wächst, indem der IPRO-Berater vor Ort die maßgeschneiderte Lösung konfiguriert, entwickelt IPRO laufend neue Schnittstellen zu Programmen aller wichtigen Hersteller und Lieferanten (Glasbestellwesen, Zentriersysteme, Werkstatt- und Refraktionsgeräte, Datev etc. Brandneu dabei: Hoya i.Log, Essilor Opsys Web, Zeiss i.Com, Sauflon Home Delivery).
Mit dem runderneuerten Terminkalender bietet winIPRO eine echte Innovation für alle, die ihren Betrieb optimal organisieren wollen. Dank der erweiterten Funktionalitäten für die schnelle Terminsuche wird der Zeitaufwand minimiert; die neue flexible Farbgestaltung verbessert die Übersichtlichkeit. Funktionen wie SMS- oder E-Mail-Benachrichtigungen garantieren maximale Terminsicherheit. Die optimierte Verknüpfung von Termin und Kunde gewährt den unmittelbaren Zugriff aus dem Terminkalender auf Kundeninformationen und Aufträge.
Für erhebliche Aufregung wird sicherlich die erste IPRO-App sorgen. Der für das iPad optimierte „IPRO EyeTest“ unterstützt den Refraktionisten mit professionellen Nahsehtests. Der Apple-Tablet-Computer wird so zum individuellen Nahprüfgerät. Alle klassischen Nahtests stehen zur Verfügung; über 30 Tests lassen sich zu einer individuellen Testfolge kombinieren, mehrere Schemata nach Einsatzzweck (Standard, Kinder, Low Vision etc.) generieren. Weil das erfolgreiche Verkaufen einer Dienstleistung eben nicht nur von der fachlichen Qualifikation des Augenoptikers abhängt, sondern auch vom Erlebnis aus Kundensicht, gilt: Je attraktiver die Mittel sind, die der Augenoptiker bei der Untersuchung einsetzt, desto nachdrücklicher wird seine Kompetenz wahrgenommen.
IPRO EyeTest ist ab sofort im iTunes Store erhältlich.
IPRO EyeTest - Direkt kaufen

IPRO stellt den EyeTest fürs iPad vor

Link: IPRO