Lens Timer for Android – Auf der Zielgeraden

Keine Kommentare Apps

In den vergangenen Tagen sind wir des häufigeren nach dem Stand des neuen Lens Timer for Android befragt worden.
Wir möchten daher heute die Gelegenheit nutzen und Ihnen allen einen Einblick in die aktuelle Entwicklung geben.

Auf Grund der Unterschiedlichen Programmiersprachen von Android und iOS ist es leider nicht nur eine Zeile, die im Programmcode geändert werden muss, um die App auch auf Android zum Laufen zu bringen.
Der Lens Timer muss für die neue Plattform komplett neu entwickelt werden. Selbst das Design muss leicht angepasst werden, da die Bedienelemente beider Geräte unterschiedlich sind.

Die Programmierung läuft nun bereits seit knapp 5 Wochen und hat uns einige schlaflose Nächte bereitet. Gerade die vielen unterschiedlichen Displayauflösungen, die es unter dem Android-System gibt, sind mit unserem Branding-Service nicht so einfach unter einen Hut zu bekommen.

Nichts desto trotz liegen wir voll im Plan. Die erste Beta Version wird zum Wochenende in die Testphase gehen.
Geplant ist die Veröffentlichung weiterhin zum Ende des März.

Wir freuen uns bereits auf das Ergebnis und Ihre Reaktionen.