concept-s – Elevender
concept-s – Elevender

Beim Elevender handelt es sich um einen speziellen Produktpräsenter, der mittels Paternoster-Prinzip auf sehr kleinem Raum viele Produkte präsentieren kann.
Die Bewegung im Schaufenster oder am Point-of-Sale soll Kunden in ihren Bann ziehen.

Unsere Aufgabe war es eine komplett Lösung zur Steuerung dieses Systems zu entwerfen und zu entwickeln.
Hierfür wurde ein Server entwickelt, auf dem alle Produkte gespeichert sind. In stetiger Kommunikation werden die Elevender gesteuert, sowie alle Steuerunggeräte informiert.

Neben der Cloudinfrastruktur und API´s zu den Elevendern und den Steuerungsgeräten, entstanden Apps zur Steuerung für das iPad, Android Tablets und für Mobiltelefone.

Kunden können so direkt Produkte ansteuern, oder sich durch einen frei konfigurierbaren Fragenkatalog direkt zum passenden Produkt.
Alle nötigen Produktinformationen werden auf dem Display dem Kunden angezeigt, bevor er im Anschluss das Produkt anfahren kann und es direkt in die Hände nehmen kann.


(Produktvideo zeigt noch eine frühere Steuerung)

Projekt Details