Aus einer Leidenschaft entwickelt sich ein individuelles Geschäftskonzept

Als gelernte Augenoptiker und Augenoptiker Meister betreiben wir eine Internetagentur mit der Spezialisierung auf das Augenoptiker Handwerk.

Initiator dieser Idee war Kay Dollt, der neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Augenoptiker Meister über viele Jahre als freiberuflicher Webdesigner aktiv war und ist.

Im Jahr 2006 schloss er sich dem Team von Optiker Schütz in Pforzheim an, wo er neben der Kundenbetreuung natürlich die Fürsorge und den Ausbau des vorhandenen Internetauftrittes übernahm.

Schon nach kurzer Zeit war erkennbar, welch positive Auswirkung ein guter und vor allem aktuell gehaltener Webauftritt auf die Kundenentwicklung und den Umsatz des Ladengeschäftes hat.

Genau dies war der Moment, in dem die neue Geschäftsidee geboren war:

Design und Wartung der Firmenwebseite soll von einem Profi gestalten werden, der selbst in der Augenoptik „zu Hause“ ist. Dies stellt einen erheblichen Vorteil dar, weil viele Themen und Aktionen nicht lange erklärt werden müssen. Durch das Fachwissen und den täglichen Umgang mit Kunden ist der Webdesigner immer am Puls der Zeit.

Im Januar 2010 hat die Firma OS IT-Service GmbH ihre Tätigkeit als völlig eigenständiges Unternehmen aufgenommen.

Was andere über uns denken:

  • Martin Himmelsbach
    “ Als Marktführer in Sachen EDV für Augenoptiker in Deutschland verstehen wir etwas von Software und Software-Entwicklung. Deshalb haben wir uns auch ganz bewusst für OS-IT als Entwicklungspartner entschieden. OS-IT ist für uns ein zuverlässiger und hoch innovativer Partner, mit dem wir gerne zusammenarbeiten. ” Martin Himmelsbach
  • Theo Mahr
    “ Wir stehen in engem Kontakt zur OS-IT-Service GmbH, und das aus gutem Grund. Ganz ohne Frage ist das Trio Hutter, Jainta, Dollt einer der Vorreiter rund um „Online-Themen“ für die augenoptische Branche. ” Theo Mahr - Chefredakteur, DER AUGENOPTIKER
  • Maik Hartung
    “ Die Kreativität, das Wissen um die Branche Augenoptik und ein sehr unkomplizierter Kontakt ist was wir am OS IT-Service so schätzen. Daher haben wir auch bereits mehrere Projekte erfolgreich zusammen umgesetzt und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft. ” Maik Hartung - Leiter Marketing DACH Com., Carl Zeiss Vision GmbH
  • Robert Mergenthal
    “ Ich bin Fan meiner eigenen Homepage! ...seit Kay Dollt sie neu gestaltet hat! Nicht nur das Design sondern auch die Funktion überzeugt mich. Ich kann mit einfachen Handgriffen - sogar mobil per IPad oder IPhone - Artikel erstellen, die automatisch auf die Homepage, bei Facebook, Twitter oder Google+ gestellt werden. Das erspart mir viel Zeit, denn ab sofort muss nicht jeder Kanal manuelle bearbeitet werden. So habe ich mir das immer gewünscht, OS ITService hatte die passende Lösung für mich. Danke! ” Robert Mergenthal - Inhaber, SEHENSWERT – Kontaktlinsen und Brillen
  • Kai Muth
    “ Der Lens Timer ist ein sehr interessantes Tool zur Kundenbindung. Wir waren sofort überzeugt und bieten ihn gerne unseren Mitgliedern an. Ich persönlich bin gespannt auf die Weiterentwicklung und freue mich auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft. ” Kai Muth - Vertriebsleiter, IGA OPTIC eG
  • Kirsten Lind
    “ Direkte Kommunikation, aktive Mitarbeit bei Konzeption und schnelle Reaktionszeiten – darum schätzen wir die Zusammenarbeit mit OS IT Service ” Kirsten Lind - Marketing, concept-s