WVAO – Projekt Sehzentrum – Abschluss durch Blog-Schulung

Keine Kommentare Blog, Facebook, Social Media

Die Sehzentrums Gruppe der WVAO kam nach dem Berliner Vortrag auf dem Trendforum auf uns zu und wollte einen Facebook-Auftritt planen.

Gemeinsam haben wir uns dazu entschlossen die bestehende Internetpräsenz um einen Blog zu erweitern. Dieser stellt das neue Herzstück dar, sorgt für die nötigen Treffer bei Google und verteilt automatisch die Beiträge an die sozialen Netze.

Das bestehende Webseitendesign sollte nicht verändert werden, weshalb die Aufgabe darin bestand, das Design in ein WordPress-Theme umzubauen um so den neuen Blog nach außen nicht von der ursprünglichen Webseite unterscheiden zu können.

Nachdem wir dies alles umgesetzt hatten, stand gestern die Schulung einer kleinen Gruppe der Sehzentrums-Mitglieder auf dem Plan.
Unter dem Motto „Wie erstelle ich einen Artikel“ hatten wir im Mainzer Hauptquartier der WVAO ein intensives Lern-Gespräch.

Ich für meinen Teil bin schon sehr darauf gespannt, wie die Sehzentren zukünftig mit dieser neuen Marketing-Möglichkeit arbeiten werden und freue mich auf interessante Beiträge.

WVAO - Sehzentrum - Blog Schulung WordPress